Newsticker: Trends und Innovationen

Nachholbedarf beim Arbeitsplatz der Zukunft - Mon, 16 Sep 2019
Europäische Unternehmen haben laut einer Studie noch Nachholbedarf beim Arbeitsplatz der Zukunft. Zwar wurden bereits in vielen Unternehmen individuelle Elemente des Digital Workplace eingeführt, aber nur wenige haben dabei einen ganzheitlichen, integrierten Ansatz umgesetzt.

Welche Chancen bietet KI für die Prozessindustrie? - Mon, 16 Sep 2019
Experten sind sich einig: Künstliche Intelligenz (KI) wird als Basistechnologie in den kommenden Jahren viele Unternehmen und Arbeitsplätze verändern. Was kann Künstliche Intelligenz? Welche Potenziale ergeben sich dadurch für das Wachstum und die Produktivität?

Kassensicherungsverordnung: Das müssen IT-Reseller 2020 beachten! - Mon, 16 Sep 2019
Die Kassensicherungsverordnung, kurz KassenSichV, steht vor der Tür. Tim Seite, CEO von Tillhub erklärt, worauf IT-Reseller achten müssen, damit das Retailgeschäft weiterhin gesetzeskonform läuft und warum der 1. Januar 2020 für alle Händler noch einige Pflichten mit sich bringt.

Was sich Arbeitnehmer unter "New Work" vorstellen - Fri, 13 Sep 2019
Die Mehrheit der deutschen Arbeitnehmer ist laut einer Umfrage des Bitkom offen für moderne Arbeitskonzepte. Vertrauensarbeitszeit, Recht auf Homeoffice, mehr Raum zur Selbstverwirklichung und soziale Verantwortung durch den Arbeitgeber stehen oben auf der Agenda.

QR-Code feiert 25-jähriges Jubiläum - Fri, 13 Sep 2019
1994 wurde der QR-Code entwickelt und wie viele andere Technologien hat er sich rasant verbreitet. Jedoch äußern Security-Experten Bedenken beim Einsatz. Doch es gibt Möglichkeiten, die Sicherheit von QR-Codes zu verbessern.

Der IT-Reifegrad von Unternehmen macht keine Fortschritte - Fri, 13 Sep 2019
Die jährliche Kaseya-Studie "IT Operations Benchmark" verzeichnet innerhalb der letzten drei Jahre keinerlei Fortschritte beim IT-Reifegrad in Unternehmen, während das Thema Sicherheit weiterhin große Bedenken bereitet.

Ratenzahlung wird PayPal-Dienstleistung - Fri, 13 Sep 2019
PayPal verspricht mehr Flexibilität beim Onlineshopping und führt die Dienstleistung "PayPal-Ratenzahlung" ein. Das Unternehmen verlangt dafür vom Kunden für diesen Dienst 9,99 Prozent effektiven Jahreszins bei einer Laufzeit von zwölf Monaten.

5 Empfehlungen für KI-Projekte - Wed, 11 Sep 2019
Gut 40 Prozent der Betriebe haben schon mit Künstlicher Intelligenz (KI) gearbeitet, 88 Prozent planen dies. Doch die Unternehmen setzen KI vorwiegend zur Prozessoptimierung ein – und schöpfen dadurch ihr Potenzial nicht umfassend aus, so die These von Johannes Wagmüller, Netapp.

Künstliche Intelligenz im Mittelstand nutzen - Wed, 11 Sep 2019
Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) in deutschen Haushalten längst verbreitet ist, behandeln Unternehmen das Thema noch zögerlich. Welche Herausforderungen bestehen und wie diese angegangen werden können, zeigt eine aktuelle Studie des Fraunhofer-IAO.

Google startet "Grow my Store" - Wed, 11 Sep 2019
Google startet mit "Grow my Store" ein kostenloses Online-Tool, das Einzelhändlern dabei helfen soll, ihre Online-Präsenz zu verbessern und die Kauferwartungen der Kunden besser zu erfüllen. Darüber hinaus bietet Google kostenlose Trainings für Händler an.

Quelle: www.datev.de – DATEV eG